Panoramatour im Reichelsheimer Land

Panorama Gersprenztal

Panorama Gersprenztal

An Pfingstsonntag waren wir mit Tanja und Matthias im Reichelsheimer Land wandern. Unser Tourdaten:

  • Start und Ziel: Naturparkplatz „Vierstöck“
  • Lange: 11,7 km
  • Gesamtanstieg: 350 m
  • Dauer: 3,5 Stunden

Wanderroute

(erstellt mit „ViewRanger“. Auf diese App komme ich demnächst nocheinmal zurück)

Der erste Teil der Route war nach einem kurzen Abstecher zur Totenkirche “ von Ober-Kainsbach geprägt von wunderschönen Fernblicken ins Gersprenztal. Besonders der Blick auf das Schloss Reichenberg kommt aus einer ganz anderen Perspektive. Oberhalb von Gersprenz ging es Richtung Norden mit einem guten Blick auf Fr.-Crumbach, dann über Nieder-Kainsbach hinauf zur Feriensiedlung Stierbach und weiter zur Burgruine Schnellerts. Der weitere Weg führt dann das Kainsbachtal hinauf über Ober-Kainsbach zurück zur Ausgangsstation „Vierstöck“.

Hier die schönsten Fotos:

 

Print Friendly

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *