Sydney – eine Traumstadt

Sydney warfür mich eines der großen Highlights unserer Australienreise 2005.

Die Stadt liegt am Pazifik an der Ostküste Australiens und ist mit fast 5 Mio.Einwohner die größte Stadt Australiens. Mit dem traumhaften Naturhafen, dem pulsierenden Businesscenter und vielen Attraktionen ist Sydney sicherlich eine der schönsten Großstädte der Welt. Mein persönliches Sydneyhighlight war die Oper. Das von Jorn Utzorn erbaute muschel- oder segelförmige Opernhaus ist ein beliebter touristischer Anziehungspunkt und ein irres Gebäude. Meine Begeisterung hat sich dann auch in unzähligen Fotos ausgedrückt.

Aber die Stadt hat natürlich mehr zu bieten. Die weltberühmte Harbour Bridge, der Sydney Tower, das Queen Victoria Building, der Royal Botanic Garden, die Altstadt „The Rocks“, Darling Harbour, Manly Beach, der Chinese Garden Of Friendship oder auch derTaronga Zoo sind alle einen Besuch wert.

Sydney muß man gesehen haben! 😆

 

 

Print Friendly

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Meine Sicht der Dinge